Vorbereitungslehrgang

Liebe Mitglieder des Prüfungsausschuss unseres Anglervereins und der Prüfungskommission des Landkreis Saalekreis.

Ich möchte mich auf diesem Weg für die geleistete Arbeit bei der Vorbereitung der Prüfungsteilnehmer in den einzelnen Lehrgängen und bei der Prüfungsabnahme beim Landkreis (Große Fischerprüfung) sowie im Prüfungsausschusses unseres Anglervereines recht herzlich bedanken.
Bedingt durch Corona war die zu bewältigende Arbeit nicht immer einfach. Trotzdem möchte ich einschätzen, haben alle Beteiligten im Rahmen der ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten eine sehr gute Arbeit geleistet. Dafür möchte ich mich al Kreisfischereiberater auf diesem Weg bei allen Beteiligten noch einmal recht herzlich bedanken.
Dietrich Umpfenbach

Hier die neuen Termine der einzelnen Fischerprüfungen für 2022.

01 AVF Lehrgang Fischerprüfung Frühjahr 2022
Ab 15. November 2021 werden die ersten Anmeldungen zum Lehrgang entgegen genommen. Auch die Fischereibehörde des Landkreises nimm ab November die ersten Anmeldungen zur Fischerprüfung entgegen.

Ab dem Jahr 2022 wird die Jugend-, & Friedfischfischerprüfung, für den Bereich Merseburg, in Neumarkt 5, 06217 Merseburg, abgelegt.
In Farnstädt bleibt alles beim Alten, im Anglertreff, Gewerbegebiet Schielschke.
02 AVF-MER JFPr.&FFFPr. Frühjahr 2022

Dietrich Umpfenbach
Lehrgangsleiter