Vorbereitungslehrgang

 Lehrgänge Fisxcherprüfung 2023

01 AVF Lehrgang Fischerprüfung Frühjahr 2023
01 AVF Lehrgang Fischerprüfung Herbst 2023

Termine Jugend-,& Friedfischfischerprüfungen 2023

02 AVF-MER JFPr.&FFFPr. Frühjahr 2023
03 AVF-MER JFPr.&FFFPr. Herbst 2023

Antrag & Merkblatt zur Fischerprüfung 2023

Antrag auf Zulassung zur Fischereiprüfung
021 Merkblatt nach Art. 13 DS-GVO – fischerei

Auszeichnung für eine langkährige Tätigkeit bei den Lehrgängen zum Erwerb der Fischereischeine Jugend-, Friedfisch-, und Fischereischein.

Auf der Mitgliederversammlung des Lanndesanglerverbande Sachsen-Anhalt e.V., am 12.11.2022 in Staßfurt, wurden auf Vorschlag des Vorsitzenden des Pfüfungsausschusses des AV „Weitzschkerbach“ Farnstädt e.V., Dietrich Umpfen, die Angelfreunde/in Waltraud Eichler, Werner Bryx und Thomas Jaritz mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Diese Angelfreunde sind Mitglieder des KAV Merseburg e.V., in den verschiedenen Mitgliedsvereinen des KAV MER. Seit Jahren leisten diese Angelfreunde/in eine sehr gute Arbeit im Prüfungsausschuss des Anglerverein „Weitzschkerbach“ Farnstädt e.V. bei der Ausbildung von Nachwuchs für die Anglerschaft in Sachsen Anhalt im Bereich Jugendfischereischen, Friiedfischfischereischein und Fischereischein. Mit ihnen gemeinsam wurden auch Angelfreunde aus anderen Vereinen für ihre langjährigee ehrenamtliche Arbeit geehrt.


Ich wünsche diesen Angelfreunde für die vor uns stehenden Aufgaben viel Erfolg und bedanke mich für die sehr gute Unterstützung bei der Schulung bzw. Prüfungasabnahme für die zukünftigen Generationen an Anglern.
Dietrich Umpfenbach