Aktuelles

35 Jahre Anglerverein „Weitzschkerbach“ Farnstädt e.V.

Am 17. September 2022 feierte der Anglerverein „Weitzschkerbach“ Farnstädt e.V. sein 35-jähriges Vereinsjubiläum. Das heißt auch, 35 Jahre erfolgreicher Vereinsarbeit. Zur Gründung im Jahre 1987 waren es gerade mal 7 Gründungsmitglieder, von denen nur 4 bereits im damaligen DAV organisiert waren. Die anderen Gründungsmitglieder hatten aber die gleichen Interessen, wie die bereits organisierten Angler.
Stetig wurde die Mitgliederzahl immer mehr. Heute hat unser Anglerverein 176 Mitglieder, davon 37 Jugendliche. Ich denke da hat der Vorstand gute Arbeit geleistet, um einen solchen Mitgliederstand zu erreichen. Die anwesenden Gäste und Vereinsmitglieder konnten anlässlich des 35-jährigen Vereinsjubiläums ein paar schöne gemeinsame Stunden, verbringen. Die Angebotenen Speisen, wie frisch geräucherte Forellen, Fischbrötchen, Fischsuppe und Speisen vom Grill, fanden schnell ihre Abnehmer.

Auch der Kaffee und Kuchen, welcher von den Frauen der Vereinsmitglieder gebacken wurde, fand regen Zuspruch.
In diesem Zusammenhang möchte ich mich für die überbrachten Glückwünsche und Geschenke anläßlich der 35 Jahre Anglerverein „Weitzschkerbach“ Farnstädt e.V. durch die ortsansässigen Vereine, wie die Fußballer von Blau Weiß Farnstädt, Förderverein Kirche Unterfarnstädt und der Heimat & Kulturverein Farnstädt, recht herzlich bedanken.

Leider waren wie immer nicht viele Vereinsmitglieder anwesend. Es ist vielleicht auch darauf zurückzuführen, dass an diesem Wochenende noch andere Veranstaltungen, wie der Eislebener Wiesenmarkt, stattfanden.

Unsere Jugendwarte, Ilona und Mike Wendt haben wieder zum Glücksrad und Bogenschießen aufgerufen. Alle an diesem kleinen Wettbewerb beteiligten Kinder, konnten ein kleines Geschenk in Empfang nehmen.

Der Vorstand

35 Jahre
Anglerverein „Weitzschkerbach“ Farnstädt e.V.
17. September 2022
auf dem Gelände des Anglervereins (Anglertreff) Gewerbegebiet Schielschke

Dazu sind alle Vereinsmitglieder und Bürger aus der Gemeinde Farnstädt und Umgebung recht herzlich eingeladen.

Beginn 10.00 Uhr, mit dem Tag der offenen Tür und einem kleinen Frühschoppen. Informationen zum Anglerverein werden den Anwesenden auf Wunsch erteilt.

Von 12.00 Uhr an stehen Speisen und Getränke zur Verfügung.
Die Versorgung aller Anwesenden wird durch den Verein abgesichert.
Speisen Rund um den Fisch, wie frisch geräucherte Forellen und Fischbrötchen & Köstlichkeiten von der Platte & Gill, und andere Gerichte, werden durch den Angelfreund Lutz Hoßbach zubereitet und angeboten. Lasst euch überraschen.

Ab 15.00 Uhr können auch die Liebhaber von
Kaffee und selbstgebackenen Kuchen zuschlagen.

Neben Darbietungen rund um den Castingsport können sich
auch Interessenten am Bogenschießen, Glücksrad und Geschicklichkeitsangeln beweisen. Alle Teilnehmer, bekommen ein kleines Erinnerungsgeschenk.
Wir freuen uns auf euren Besuch.
Ende ist ca. 17.00

Der Vorstand