Vereinsjugend

LAV Jugendcamp vom 15. bis 18.07.2022 in Derben

Die Jugendgruppe des AV „Weitzschkerbach“ Farnstädt e.V.  ist auch im Jahr 2022 mit einer starken Truppe, 11 Jugendliche und 2 Betreuer, zum Jugendcamp in Derben angereist.
Schön fanden die Vereinsverantwortlichen, dass wir in diesem Jahr eine Teilnehmerin zählen konnten.
Der Verein konnte sich wieder auf die Unterstützung der Eltern, Sven Obenaus, Mario Kallasch und Frau Griese bzw. Großeltern Fam. Spaar, bei der An,- & Abreise unserer Teilnehmer verlassen.
Für einige Teilnehmer unserer Delegation war es die erste Teilnahme nach bestandener Jugend,- bzw. Friedfischfischerprüfung 2022.


Der erste Eindruck, nach Ankunft im Camp, war für alle Teilnehmer eine neue Erkenntnis.
Leider machte das sehr warme Wetter allen Teilnehmern mächtig zu schaffen.
Schon beim Aufbau der Zelte wurde tüchtig geschwitzt.

In der Freizeit konnten sich alle wieder ein wenig erholen. Am Abend ging es an die Gewässer zum Angeln, manche gingen auch einer anderen Beschäftigung nach.
Die Fische schienen auch nicht gerade in Beißlaune zu sein.
Ging ein Fisch an den Haken, konnte dieser trotzt aller Bemühungen nicht gelandet werden.
Am zweiten Tag begannen dann die Wettkämpfe in den einzelnen Disziplinen.
Auch für unsere Jugendwarte Ilona & Mike Wendt vollkommen überraschend, konnten einige unserer Teilnehmer sehr gute Platzierungen erringen.

1 So errang Finn Angelmi den 1. Platz beim Casting Schüler.

 

 

2)   Den 1. Platz bei Casting Jugend erreichte Collin Herfurt.

3) Beim Casting Nacht, Schüler & Jugend, konnten gleich zwei unserer Angelfreunde die ersten beiden Plätze belegen.
1. Platz Nils Weidner; 2. Platz Collin Herfurt
4) Bei Siggis Bastelstraße (Boilischätzung) konnte Finn Angelmi erneut zuschlagen und belegte einen guten 3. Platz.
5) Für die Neptuntaufe konnten Nils Weidner und Toni Kargut eine Urkunde in Empfang nehmen.
Für die Jugendwarte Ilona und Mike haben ganz überraschend 3 Jugendliche Interesse am Casting angemeldet. Natürlich werden wir als Vorstand und Verein die Interessen der betreffenden Angelfreunde fördern.
Leider ging diese schöne Zeit viel zu schnell vorüber.
Unsere Teilnehmer am Jugendcamp 2022 möchten sich auch auf diesem Weg bei den Verantwortlichen des LAV Sachsen-Anhalt für diese schöne Zeit recht herzlich bedanken.
Hier noch ein paarm Bilder vom Geschehen.

Jugendwarte
Ilona & Mike

Hallo Vereinsjugend!
Mitgliederversammlung 30.04.2022 Vereinsjugend.
Das Jugendlager 2022 wird in der Zeit vom 15.07. bis 18.07.2022 in Pary/ OT Derben/Elbe durchgeführt. In der Mitgliederversammlung am 30. April 2022 legte die Vereinsjugend ihren Arbeitsplan mit ihren Jugendwarten Ilona & Mike Wendt fest.

Auf jeden Fall wird eine Teilnahme am LAV Jugendcamp garantiert. Dafür haben sich in diesem Jahr 10 Jugendliche bereit erklärt, an diesem Camp teil zu nehmen. Natürlich sind auch die Jugendwarte Ilona & Mike Wendt mit von der Partie. Die Vorfreude ist schon riesen groß. Am Tag ihrer Mitgliederversammlung konnte der Vorsitzende 10 Jugendlichen einen Fischtöter übergeben. Diese wurde vom Angelfreund Dietmar Wese, KAV Merseburg e.V., extra für einige Angler unserer Jugendgruppe gefertigt. Dem Angelfreund Dietmar Wese.gilt dafür der Dank unserer Jugendgruppe.
Weiterhin hat unsere Jugenddruppe zugesagt, sich an der Ausgestaltung unseres Vereinsjubiläums tatkräftig zu beteiligen. Was im einzelnen angedacht wird, wird im Vorfeld noch nicht nach Außen getragen. Ein Aushang am Anglertreff wir rechtzeitig angebracht.
Jugendmeeresangeln für die Geburtsjahre 2004 bis 2010: in der zeit von 24. bis 27. Oktober 2022 findet auf der Ostsee das Jugendmeeresangeln des LAV statt. Ort: Burgstaaken (Fehmarn) Über die Neuerungen beider Veranstaltungen reden wir am 30.04.2022 zur Mitgliederversammlung der Vereinsjugend. Die Einladungen dazu gehen demnächst raus.
Jugendwarte: M.W und I.W

 

Schreibe einen Kommentar