Vereinsarbeit

Pflegearbeiten am Anglertreff 08.10.2021

Am 08.10.2021 haben sich die Angelfreunde Margo Giesler und Chris Immhof von selber für Pflegearbeiten am Anglertrweff in Farnstädt eingetroffen. Diese beiden Angelfreunde hatten sich im Vorfeld zu diesem Einsatz beim Vorsitzenden bereit erklärt. Das inzwischen

viel zu hoch und dicht gewachsene Gras wurde von beiden Angelfreunden bearbeitet. Auch der Parkplatz wurde einer ersten Reinigung unterzogen. Da die Arbeiten nicht an einem Tag bewältigt werden konnten, kamen beide Angelfreunde am 09.10.2021 noch einmal. So wurde an beiden Tagen in rund 8 Std. eine erste Grundreinigung am Gelände des Anglervereines durchgeführt.

Die Arbeiten sollen am Freitag den 15.10.2021 weiter fortgeführt werden. Dabei sollen unter Leitung deas Schatzmeister Gerhard Maury 3 große Bäume gefällt werden. Diese Bäume gefährten unsere Mitglieder bzw. die Teilnehmer an den Fischerprüfungen und Schulungen auf unseren Parkplatz. Wer diesen Beitrag liest, kann sich gerne anschließen und die beiden Angelfreunden tatkräftiftig unterstützen.                                                                                            Arbeitsgerät  ist im Anglertreff vorhanden.
Auch der Jugendfreund Lennard Schaller setzte alle Kraft ein, um den Rasen am Anglertreff kurz zu halten. Da der vereinseigene Rasenmäher zuviel Zeit beanspruchte, nahm Lennard kurzer Hand den privaten Rasentraktor und machte damit dem Rasen den Garaus. Wir, der Vorstand sind der Meinung das auch die anderen Angelfreunde ihren Beitrag, entweder am Gewässer oder am Anglertreff leisten könnten, ohne immer eine schriftliche Aufforderung dazu erhalten. Ein klein wenig Eigenverantwortung würde vielen Vereinsmitgliedern gut zu Gesicht stehen. Wir, der Vorstand, sind telefonisch immer zu erreichen um wenn es um solche Einsätze zum Nutzen aller Angelfreunde geht, die nötige Unterstützung zu leisten. Der Teich in Sittichenbach kann unbedingt einen Rasenschnitt gebrauchen.

Petri Heil
D.U.