Beitragszahlungen

Mitgliederbeiträge ab 2024 im LAV Sachsen-Anhal e.V.

Auf der Mitgliederversammlung des LAV Sachsen-Anhalt e.V. am 12.11.2023 in Staßfurt, wurde nachfolgender Beitrag, gegen die Stimmen einiger Anglervereine, darunter auch der AV „Weitzschkerbach“ Farnstädt e.V., mehrheitlich beschlossen.
Beitragsrichtlinie LAV Sachsen-Anhalt e.V. für das Jahr 2024
Der Einspruch von Dietrich Umpfenbach, 1. Vorsitzender des AV „Weitzschkerbach“ Farnstädt e.V. wurde garnicht zur Kenntnis genommen.
Erleuterung zum Einspruch: da diese Beitragserhöhung erst im Jahr 2024 greifen soll, habe ich darauf verwiesen diesen Beschlussantrag erst 2023 einzubringen.
1. die momentane finanzielle Situation unserer Mitglieder im allgemeinen ist auf Grund der politischen Lage nicht die Beste. Die Inflationsrate beträgt zur Zeit 11% und jeder Mensch hat mit den überhöhten Ausgaben zu kämpfen.
2. Wir stimmen hier ab, ohne unsere Mitglieder darüber in unseren jährlichen Mitgliederversammlungen dazu zu befragen und mit dem Voto unserer Mitglieder in die Abstimmung zu gehen.Das verstößt gegen geltendes Recht. Hätte die Abstimmung 2023 stattgefiunden, wäre es immernoch zeitig genug gewesen, diesen Beschluß 2023 einzubringen.
Ich werde diese Vorgehensweise euch in unserer Mitgliederversammlung am 18.03.2023 vorstellen und zur Abstimmung bringen. Weiteres in unserer Mitgliederversammlung 2023. Bis dahin werde ich die Rechtmäßigkeit dieses Beschusses von einem Rechtsanwalt für Verbands-,& Vereinsrecht prüfen lassen.
Die erste Beitragskassierung wurde so gelegt, dass alle Angelfreunde die Gelegenheit haben ihre Fangkarte pünktlich vor dem 15.01. eines jeden Jahres abgeben können.
Auch die Angelfreunde, welche weiter auf Raubfisch angeln möchten, haben am ersten Termin der Beitragskassierung die Gelegenheit ihren Beitrag zu entrichten.

Noch einmal zur Information! Alles was sich um Finanzen dreht wird mit dem Schatzmeister Gerharg Maury abgehandelt. 015156929844