Vorbereitungslehrgang

Neue Gebührenordnung für alle Fischereischeine ab 01.02.2023, erstellt durch die Landesregierung

Gebühren Fischerei neu 2023

Termine Fischerprüfung 2024

01 AVF Lehrgang Fischerprüfung Frühjahr 2024
01 AVF Lehrgang Fischerprüfung Herbst 2024

Friedfischfischerprüfungen 2024

005 Jugendfischerprüfung April 2024
006 Jugendfischerprüfung Herbst 2024

Antrag & Merkblatt zur Fischerprüfung 2024

001 Antrag auf Zulassung zur FPr.
021 Merkblatt nach Art. 13 DS-GVO – fischerei

Fragen zur mündlichen Fischerprüfung im Saalekreis

Mündliche Prüfungsfragen

Auszeichnung für eine langkährige Tätigkeit bei den Lehrgängen zum Erwerb der Fischereischeine Jugend-, Friedfisch-, und Fischereischein.

Auf der Mitgliederversammlung des Lanndesanglerverbande Sachsen-Anhalt e.V., am 12.11.2022 in Staßfurt, wurden auf Vorschlag des Vorsitzenden des Pfüfungsausschusses des AV „Weitzschkerbach“ Farnstädt e.V., Dietrich Umpfen, die Angelfreunde/in Waltraud Eichler, Werner Bryx und Thomas Jaritz mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Diese Angelfreunde sind Mitglieder des KAV Merseburg e.V., in den verschiedenen Mitgliedsvereinen des KAV MER. Seit Jahren leisten diese Angelfreunde/in eine sehr gute Arbeit im Prüfungsausschuss des Anglerverein „Weitzschkerbach“ Farnstädt e.V. bei der Ausbildung von Nachwuchs für die Anglerschaft in Sachsen Anhalt im Bereich Jugendfischereischen, Friiedfischfischereischein und Fischereischein. Mit ihnen gemeinsam wurden auch Angelfreunde aus anderen Vereinen für ihre langjährigee ehrenamtliche Arbeit geehrt.


Ich wünsche diesen Angelfreunde für die vor uns stehenden Aufgaben viel Erfolg und bedanke mich für die sehr gute Unterstützung bei der Schulung bzw. Prüfungasabnahme für die zukünftigen Generationen an Anglern.
Dietrich Umpfenbach